Gästeabgabe finanziert Puppenspielwochen

Im Rahmen der Puppenspielwochen der Mecklenburgischen Kleinseenplatte präsentiert die Residenzstadt im Garten des Kulturquartiers Neustrelitz in diesem Sommer drei Vorstellungen. Diese Reihe wird durch die Gästeabgabe der Stadt Neustrelitz finanziert. Sie steht allen Gästen und Bürgerinnen und Bürgern offen und ist Teil der Bemühungen den Tourismus und die kulturelle Vielfalt in der Region zu fördern. Am 26. Juli wird das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" aufgeführt. Am 9. August folgt die Aufführung von "Der Froschkönig". Den Abschluss bildet am 23. August die Vorstellung von "Hase und Igel - ausgefuchst".

„Jedes Puppenspiel verspricht eine unterhaltsame und lehrreiche Geschichte für die ganze Familie“, heißt es aus der Touristinformation der Stadt. Der Eintritt zu allen Vorstellungen ist frei. Besucher werden gebeten, eine eigene Sitzgelegenheit mitzubringen, um das Puppenspiel in vollen Zügen zu genießen. Zu jeder Vorstellung wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Im Kulturquartier-Café können Besucher eine Auswahl an Kuchen, Cappuccino, Limonade und Eis in gemütlicher Atmosphäre genießen.

Diese Veranstaltungsreihe ist Teil der Bemühungen der Residenzstadt den Tourismus zu fördern und das kulturelle Leben zu bereichern.