3D-Straßenmalerei bald in der Strelitzer Straße

Vom 11. bis 16. September wird die Künstlerin Fredda Wouters, ein großflächiges 3D-Kunstwerk direkt auf der Strelitzer Straße erschaffen. Diese illusionistische Straßenmalerei nutzt eine Verzerrungstechnik um dreidimensionale Effekte zu erzeugen, die das Stadtbild temporär verändern und Passanten verblüffen sollen. Während der Arbeiten wird die Strelitzer Straße auf Höhe der Hausnummern 46/47 voll gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung in diesem Bereich wird für die Dauer der Maßnahme aufgehoben, um den Zugang zu den Grundstücken zu ermöglichen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Fredda Wouters’ 3D-Straßenkunst ist international anerkannt und bekannt für ihre naturverbundene Thematik sowie die ästhetische Integration des umgebenden Raums. Ihre Werke wurden weltweit präsentiert und mehrfach ausgezeichnet. Weitere Informationen zur Künstlerin finden Sie unter: https://www.freddart.de. Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Ihnen die Pressestelle der Stadt Neustrelitz (presse@neustrelitz.de, 03981 4534 111) zur Verfügung.