B 96: Vollsperrung des Kreisverkehrs B 96 / Carl-Meyer-Straße am 16. Oktober 2024

Die Stadt Neustrelitz informiert über eine Vollsperrung des Kreisverkehrs B 96 / Carl-Meyer-Straße am 16. Oktober 2024, die im Rahmen von Unterhaltungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt wird. Die Maßnahmen, die vom Straßenbauamt Neustrelitz ausgeführt werden, betreffen die Erneuerung der Asphaltdecke des Kreisverkehrs sowie der Zu- und Abfahrt von der B 96 (Ortsumgehung Neustrelitz).

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich um 16 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt wird die Zu- und Abfahrt von der Ortsumgehung voll gesperrt. Der Kreisverkehr und die Zufahrt zum Penny-Markt sind dann zunächst noch eingeschränkt nutzbar. Ab etwa 18 Uhr beginnen die Asphaltierungsarbeiten, und der Kreisverkehr wird vollständig gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich, den Penny-Markt mit dem Auto zu erreichen oder zu verlassen. Der Markt bleibt jedoch für Fußgänger zugänglich.

Die Umleitung wird ausgeschildert, und der Kreisverkehr soll am 17. Oktober 2024 gegen 7 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Stadt Neustrelitz und das Straßenbauamt bitten um Verständnis für die notwendigen Verkehrseinschränkungen.